Terminsvertretung



Terminsvertreter in Eschwege, Kassel und Bad Hersfeld

Ein Service für Kolleginnen und Kollegen

Als Unterbevollmächtigter vertrete ich gerne – auch kurzfristig – andere Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen bei Gerichtsterminen in Eschwege, Kassel und Bad Hersfeld. Aufgrund meiner 10-jährigen Erfahrung als Anwalt und Generalist bin ich mit vielen Rechtsgebieten (Arbeitsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht) vertraut und in der Lage, eine fachlich kompetente Vertretung zu gewährleisten.

Was ich dafür benötige?

  • Eine Kopie der Handakte (als pdf oder kopiert per Post)
  • Eine Untervollmacht
  • Ihre Vorgaben für eine mögliche gütliche Streitbeilegung (Vergleich)

Was ich Ihnen biete?

  • Eine engagierte Vertretung Ihrer Person und Ihres Mandanten
  • Einen umgehenden Terminsbericht, der den Ablauf des Termins, richterliche Hinweise und eine eigene Einschätzung beinhaltet. 

Was kostet eine Terminsvertretung?

 

Die Vertretung von anderen Rechtsanwälten erfolgt grundsätzlich auf der Basis von Gebührenteilung, was aufgrund der von mir gebotenen Leistungen auch sachgerecht ist. Bei Vertretung vor dem Amtsgericht Eschwege (Heimatgericht) berechne ich keine Fahrt- und Abwesenheitskosten. Bei Vertretung in Kassel oder Bad Hersfeld entscheide ich dies im Einzelfall, je nach Gebührenstreitwert.